Ein fruchtiger Weihnachtsklassiker ergänzt das HUG-Sortiment

Malters / Luzern, 5. November 2019 - Pünktlich zur Adventszeit präsentiert HUG den Star unter den Weihnachtsguezli: Den Spitzbueb. Mit dem Spitzbueb erweitert HUG sein bisheriges Weihnachtsguezli-Sortiment mit einer besonders beliebten und fruchtigen Kreation.

Der Spitzbueb ist von der Weihnachtszeit nicht wegzudenken und löst bei vielen Menschen ein Gefühl der Nostalgie aus. Zwei goldig-braun gebackene Biscuits mit einer fruchtigen Füllung aus Himbeer-Gelee machen den Spitzbueb zum absoluten Klassiker unter den Weihnachtguezli. Weihnachtliche Sujets wie der Tannenbaum und ein Stern zieren das zarte Gebäck und lassen den fruchtigen Himbeer-Gelee genussvoll hervorschimmern. Die zarten Biscuits enthalten 14% Schweizer Butter und machen so den fruchtigen Spitzbueb besonders delikat. Die Butterbiscuits passen perfekt zu der köstlichen Himbeer-Füllung. "Den Spitzbueb kennen wir alle aus unserer Kindheit und er gehört zu den Lieblingen unter den Weihnachtsguezli. Deshalb darf er auch im Sortiment von HUG nicht fehlen. Es freut uns sehr, dass wir unser Weihnachtsguezli-Sortiment mit dieser fruchtigen Kreation erweitern dürfen", so Andreas Hug, Geschäftsleiter der HUG AG.

Festtagsgrüsse versenden

Um die Weihnachtszeit zusätzlich zu versüssen, verschickt HUG bis anfangs Januar kostenlose Festtagsgrüsse. Auf sämtlichen HUG Weihnachtspackungen ist ein Leporello mit einem Zugangscode zu finden. Mit diesem Code kann unter www.hug-luzern.ch/xmas eine personalisierte Grusskarte erstellt und zusammen mit einem HUG-Böxli, welches vier HUG Weihnachtsguezli enthält, verschickt werden. So kann man seinen Liebsten über die Festtage eine kleine Freude bereiten und sie mit lieben Worten und leckeren HUG Weihnachtsguezli überraschen.

Mike de Bever Leiter Brand- and Product Management HUG

Factsheet (PDF) - DE

Bildmaterial: HUG Spitzbueb

HUG Spitzbuebe, 250g

Ein Klassiker unter den Weihnachtsguezli, der das bestehende Sortiment von HUG perfekt ergänzt.  Eine besonders raffinierte und fruchtige Weihnachtskreation aus dem Hause HUG.

HUG Spitzbueb

Der neue HUG Spitzbueb ist die perfekte Kombination aus goldig-braun gebackenem Biscuit und fruchtigem Himbeer-Gelee. Die butterzarte Kreation enthält 14% Schweizer Butter und ist geschmückt mit einem weihnachtlichen Sujet.

HUG Familienversprechen „natürlich – ehrlich“

Mit dem HUG Familienversprechen „natürlich – ehrlich“ garantiert das Schweizer Unternehmen seine Bestrebung, den bisher bewusst gepflegten Einsatz von natürlichen Rohstoffen kontinuierlich zu verstärken.

HUG Rohstoff Charta

Die selbstauferlegte HUG Rohstoff Charta regelt in Form einer Leitlinie die Herkunft der Eier, die Verwendung von ungehärteten Pflanzenfetten sowie den Verzicht auf Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe. Zudem verwendet HUG nur Rohstoffe, welche ohne Gentechnik hergestellt werden.