Die neuen DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs: Eine knackige Schoggipause mit Superfood

Malters / Luzern, 24. Februar 2020   ***   Die DAR-VIDA BReAk-Familie erhält Zuwachs: Seit anfangs Februar reiht sich in den Geschäftsregalen neben den Sorten Natural und Cranberry & Apple die süss-herbe Versuchung DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs ein. Das knusprige Dinkelgebäck ohne Weizen, mit Schweizer Milchschokolade und dem Superfood Kakaonibs verspricht ein intensives Geschmackserlebnis.

Take a sweet break: Mit den neuen DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs wird die Pause sowohl genussvoll als auch gesund. Die Cracker aus Dinkel enthalten keinen Weizen, jedoch feine Butter und gesundes Rapsöl aus Schweizer Herkunft. Und: Kakaonibs gelten als Superfood. Die schonend gerösteten Rohkakao-Splitter beinhalten wertvolle Nährstoffe der Kakaobohne wie Kalzium und Magnesium. Sie sorgen für eine herbe Note, während die Schweizer Milchschokolade für den süssen Geschmackspart zuständig ist. Perfekt also für alle Gesundheitsbewussten, die zwischendurch die Lust auf Süsses packt. Die Textur der knusprigen Cracker ist fein und luftig, sodass sie sich dank den zwei Bruchlinien mühelos in drei mundgerechte Stücke zerbrechen lassen – ganz getreu dem Motto: Knack den Geschmack.

Zwischenverpflegung für Schlausnacker

Die neuen DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs ergänzen das grosse DAR-VIDA Sortiment mit seinen über 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen optimal. Gemeinsam ist allen Gebäcken von DAR-VIDA das gesunde Vollkorn, das langanhaltende Energie verleiht und dank Nahrungsfasern eine gute Verdauung fördert – der handliche Snack ist perfekt für zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit.

DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs sind verpackt in drei Portionen à 44 Gramm mit je vier Biscuits ab CHF 2.95 schweizweit bei Coop und den HUG Fabrikläden erhältlich.

Anna Hug – Co-Geschäftsleiterin Märkte

Karin Strik - Leiterin Brand- und Product-Management DAR-VIDA

Factsheet (PDF) - DE

Bildmaterial: DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs

DAR-VIDA BReAk Choco & Cacao Nibs

Der süss-herbe Snack kombiniert feine Butter und gesundes Schweizer Rapsöl mit Schweizer Milchschokolade und dem Superfood Kakaonibs.

Rapsöl – das gesündeste Speiseöl

Alle DAR-VIDA werden mit Rapsöl aus Schweizer Herkunft produziert. Rapsöl gilt ernährungsphysiologisch als das gesündeste Speiseöl und enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren sowie Vitamin E.

DAR-VIDA sind reich an Nahrungsfasern

Nahrungsfasern wirken sich positiv auf Stoffwechsel sowie Verdauungsorgane aus. Sie tragen ausserdem zur Senkung des Cholesterinspiegels sowie Regulierung des Blutzuckerspiegels bei.

DAR-VIDA Sortiment

DAR-VIDA ist der Inbegriff für gesunde Vollkornsnacks. 91 Prozent aller Schweizerinnen und Schweizer kennen die knusprigen Cracker, die es in über 20 verschiedenen Sorten gibt.