Die neuen DAR-VIDA crispy: Glutenfreie Hummus- und Linsen-Snacks

Malters / Luzern, 15. Juni 2020   ***   Perfekt für Liebhaber von luftig-leichten Snacks: Mit DAR-VIDA crispy bringt DAR-VIDA sein erstes glutenfreies Knabbergebäck auf den Markt, das dem Trend zu gesunder Ernährung voll und ganz entspricht. Die knusprigen, im Ofen gebackenen Cracker in den zwei Sorten Linse und Hummus sind eine ergiebige vegetarische Proteinquelle für zwischendurch

Gute Neuigkeiten für alle, die salziges Snacking mögen: Den kleinen Hunger mit genüsslichem Knuspern zu stillen, das geht jetzt auch gesund. Die neuen DAR-VIDA crispy passen gleich zu mehreren aktuellen Ernährungstrends: Die leichten Cracker sind glutenfrei und bieten damit eine Lösung für viele Konsumentinnen und Konsumenten, die nach Alternativen zu Weizen und anderen glutenhaltigen Getreiden suchen. Das Knabbergebäck basiert stattdessen auf Linsen und Kichererbsen, wodurch es auch viel pflanzliches Protein enthält. Zudem sind die Cracker reich an Nahrungsfasern und werden mit gesundem Rapsöl im Ofen gebacken.

Volle Power: Linsen und Kichererbsen

DAR-VIDA crispy sind in zwei trendigen Geschmacksrichtungen erhältlich: Die Sorte Hummus wird mit einer Prise Salz verfeinert und die Variante Linse wird mit einer peppigen Salz-Pfeffer-Gewürzmischung abgeschmeckt. Dazu werden weitere Mehle aus Mais, Reis und Erbsen sowie aromatische Gewürze kombiniert. Beide Varianten verzichten damit komplett auf glutenhaltige Getreide und bieten so eine knusprige Alternative für alle, die sich glutenfrei ernähren wollen oder müssen. Ausserdem stecken die luftigen Cracker voller Power: Dank der Linsen respektive Kichererbsen weisen sie einen hohen Proteinanteil von 18 g respektive 19 g pro 100 g und einen Nahrungsfaseranteil von 7 g pro 100g auf.

Handlich verpackt für unterwegs

Die neuen DAR-VIDA crispy gibt es im praktischen Beutel à 40 g oder 50 g und damit besonders handlich für den Genuss unterwegs - ob nach der Arbeit, vor oder nach dem Sport und natürlich auch zu Hause als kleiner, salziger Snack. DAR-VIDA crispy sind seit Mitte Mai 2020 ab CHF 1.95 schweizweit bei Coop sowie in den HUG Fabrikläden erhältlich.

Anna Hug – Co-Geschäftsleiterin Märkte

Karin Strik - Leiterin Brand- und Product-Management DAR-VIDA

Bildmaterial: DAR-VIDA crispy

DAR-VIDA crispy Hummus Salz

Die Variante Hummus basiert auf Kichererbsen und wird lediglich mit einer Prise Salz verfeinert. Wenn der kleine Hunger aufkommt, sorgen die protein- und nahrungsfaserreichen Kicher-erbsen-Cracker für langanhaltende Sättigung.

DAR-VIDA crispy Linsen Salz & Pfeffer

Dem Trend zu gesunder Ernährung kommen die neuen DAR-VIDA crispy Linse voll und ganz entgegen. Die luftig-leichten, im Ofen gebackenen Cracker sind glutenfrei, bieten eine ergiebige vegetarische Proteinquelle und sind zudem reich an Nahrungsfasern.

DAR-VIDA Sortiment

DAR-VIDA ist der Inbegriff für gesunde Vollkornsnacks. 91 Prozent aller Schweizerinnen und Schweizer kennen die knusprigen Cracker, die es in über 20 verschiedenen Sorten gibt.

Rapsöl – das gesündeste Speiseöl

Alle DAR-VIDA werden mit Rapsöl produziert. Rapsöl gilt ernährungs-physiologisch als das gesündeste Speiseöl und enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren sowie Vitamin E.

DAR-VIDA sind reich an Nahrungsfasern

Nahrungsfasern wirken sich positiv auf Stoffwechsel sowie Verdauungsorgane aus. Sie tragen ausserdem zur Senkung des Cholesterinspiegels sowie Regulierung des Blutzuckerspiegels bei.