Neue KnusperPUR-Guezli von HUG treffen Nerv der Zeit

Malters / Luzern, im Juni 2021 – HUG, eine der bekanntesten Biscuit-Marken des Landes, lanciert mit KnusperPUR Himbeer & Haselnuss und KnusperPUR Mandel & Honig zwei Neuheiten, die Lebensfreude und Genuss mit allen Sinnen verkörpern. Entstanden sind die beiden Leckereien aus der überarbeiteten Markenpositionierung, die den Fokus auf Natürlichkeit und Ursprünglichkeit bei maximalem Genuss legt.

Möglichst natürliche, nachhaltig verpackte Produkte, wenige Zusatz- und Hilfsstoffe sowie mehr Transparenz bei der Herkunft der verwendeten Rohstoffe bei höchstem Genuss – diese Ansprüche stellen Konsumenten heute zu Recht an Marken und Produkte. Schon vor über 20 Jahren hat sich die HUG AG dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet: Innovation, Swissness und Ehrlichkeit sind Teil der historisch gewachsenen Marken-DNA von HUG. Im Herbst 2020 wurde die Marke unter dem Motto «natürlichGUET» neu positioniert und der bewusste Umgang mit Roh- und Packstoffen weiter geschärft. Daraus sind nun die beiden KnusperPUR-Kreationen «Himbeer & Haselnuss» und «Mandel & Honig» entstanden. Wie alle HUG-Produkte halten auch die Neuheiten die strenge, selbstauferlegte Rohstoffcharta ein. Für die Leckereien kommen nur Schweizer Butter, kein Palmöl und keine Konservierungsstoffe sowie nur klimaneutrale Verpackungen zum Einsatz.

KnusperPUR: für jeden Geschmack etwas dabei

Wie der Name es bereits verheisst, verbinden die neuen Produkte Natürlichkeit mit uneingeschränktem Genuss: So ist das KnusperPUR Himbeer & Haselnuss ein mit Dinkelhalbweissmehl gebackenes mürbes Guezli. Dank Fruchtstücken besticht es durch einen besonders natürlichen Himbeer-Geschmack, die gelungene Kombination von Nuss und Frucht macht das neuartige Guezli einzigartig. Etwas knackiger und dabei trotzdem noch leicht mürb kommt die Mandel & Honig-Variante daher. Ebenfalls ein Dinkelgebäck, überzeugt die Neuheit mit ihrer harmonischen Süsse, welche aus der Kombination der Mandeln mit feinem Honig entwächst. Die Gebäckträger bestehen aus 100% rezykliertem Plastik und werden zusammen mit der Folierung CO2-kompensiert.

Verjüngungskur für alle HUG-Produkte

Ab sofort sind auch die HUG-Klassiker Willisauer-Ringli, die Chnusper-Mischung und die Nuss-Stängeli im neuen Look erhältlich. Nicht nur steht der beige Beutel mit rauer Haptik für Natürlichkeit, die überarbeitete Verpackung ist dank CO2-Kompensation klimaneutral. Wie bei den Neuheiten gilt hier höchste Transparenz hinsichtlich Herkunft der Rohstoffe, so stammen die verwendeten Eier aus Freilandhaltung und der Kakao sowie die Haselnüsse aus zertifiziert nachhaltigem Anbau. Darüber hinaus wurden die Zutatenlisten der Produkte überarbeitet und – wo machbar – gekürzt, um so den Fokus noch stärker auf den natürlichen Genuss zu legen.

Ab Frühsommer 2021 wird die Einführung der neuen Produkte sowie der überarbeiteten Klassikern durch Kommunikationsaktivitäten an allen relevanten Touchpoints begleitet. Dazu zählen unter anderem eine Plakat-Kampagne, Bemusterungen und Massnahmen in den sozialen Medien.

Anna Hug - Co-Geschäftsleiterin Märkte

Désirée Seiler - Leiterin Brand- und Product-Management HUG

Bildlegende (PDF) - DE

KnusperPUR Himbeer & Haselnuss

Die neue KnusperPUR-Linie ist gänzlich der Neupositionierung von HUG entwachsen.

KnusperPUR Mandel & Honig

Unter dem Motto «natürlichGUET» garantieren die Biscuits ein hohes Genusserlebnis bei höchsten Nachhaltigkeits-Standards.

KnusperPUR Himbeer & Haselnuss

Ein besonders mürbes Guezli, mit Dinkelhalbweissmehl gebacken und besticht dank Fruchtstückchen durch einen besonders natürlichen Himbeer-Geschmack. Die Kombination von Nuss und Frucht machen das Biscuit einzigartig.

KnusperPUR Mandel & Honig

Das knackige und gleichzeitig leicht mürbe Dinkelgebäck zeichnet sich aus durch eine harmonische Süsse, welche durch die Mandel-Honig-Kombination entsteht.

HUG Willisauer Ringli, Nuss-Stängeli und Chnusper-Mischung

Im Rahmen der Neupositionierung wurden auch die HUG-Klassiker überarbeitet.

HUG «natürlichGUET»

Neben dem HUG Logo bildet die Verpackungetikette das verbindende Element aller HUG-Guezli.

Neues HUG Logo

Die bekannte Guezlimarke aus dem Herzen der Schweiz hat sich einer Verjüngungskur unterzogen und präsentiert sich mit dem neuen Logo sehr schlicht.

Die HUG AG mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA beschäftigt an den drei Standorten Malters, Willisau und Trimbach rund 380 Mitarbeitende. HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der fünften Generation im Familienbesitz. Andreas Hug und Anna Hug führen das Unternehmen nach drei Grundsätzen: herzlich, unternehmerisch und gewissenhaft – HUG eben. Mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: typische Schweizer Guezli von HUG wie zum Beispiel Willisauer Ringli, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie beispielsweise Choco Petit Beurre und DAR-VIDA Cracker. Alle drei Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft. Neben den Retail-Produkten bietet HUG hochwertige und umfangreiche Backwaren wie zum Beispiel die HUG Tartelettes für die Gastronomie an.