Bei der Luzerner Traditionsmarke HUG wird alles neu

Malters / Luzern, 31. August 2020 – Eine der bekanntesten Biscuit-Marken der Schweiz macht sich frisch für die Zukunft. HUG bereitet neu unter dem Motto «natürlich GUET» und in verjüngtem Look Freude in den kleinen und grossen Genussmomenten des Alltags.

HUG läutet die Herbstzeit in neuem Gewand und mit einem neuen Produkt ein. Das Schoggi-Lebkuchenherz bringt Genuss aus gewohnt hochwertigen Rohstoffen. In luftige, zartschmelzende Schokolade getaucht, ist das Lebkuchengebäck mit sanftem Orangen- und Zitronengeschmack das neuste Mitglied der Lebkuchen-Familie von HUG. Dieses Guezli zielt mitten ins Herz all jener, die bei echtem Genuss nicht auf Natürlichkeit verzichten wollen.

«natürlich GUET»: Sorgfältig selektierte Rohstoffe für die HUG-Leckereien

Schon immer waren Innovationskraft, Ehrlichkeit und Swissness Teil der Marken-DNA von HUG. Bereits seit über 20 Jahren werden die Leckereien gemäss einer strengen, selbstauferlegten Rohstoff-Charta und aus möglichst natürlichen Rohstoffen gebacken. Diese findet sich auch in den Produkten der Marke HUG wieder. Die HUG-Guezli werden ohne Palmöl und Konservierungsstoffe hergestellt, verarbeitet werden nur feinste Schweizer Butter sowie Freilandeier. Ebenfalls verwendet die Firma HUG Kakao aus nachhaltig zertifiziertem Anbau, wie zum Beispiel beim Schoggi-Lebkuchenherz.

Im Rahmen der Marken-Neuausrichtung sind alle Rezepturen überarbeitet worden: Für die Herstellung der Produkte kommen nur noch möglichst wenig Zutaten zum Einsatz, ohne dass der Genuss und die Qualität darunter leiden. «Wir sind überzeugt: Natürlich schmeckt’s einfach besser», so Anna Hug, Co-Geschäftsleiterin der HUG AG. Sie ergänzt: «Wir wissen, dass Konsumenten vollumfänglichen Genuss wollen, ohne dabei auf Natürlichkeit und hohe Qualität zu verzichten. Dass wir nunmehr seit 140 Jahren auf Werte setzen, die heute aktueller sind denn je, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir mit den feinen Guezli von HUG den Nerv der Zeit treffen.

Die Fakten zu den eingesetzten Rohstoffen sind nun auch auf den Packungsrückseiten zu finden. Sämtliche Verpackungen wurden ebenfalls überarbeitet: Neu sind diese mittels CO2-Kompensation grösstenteils klimaneutral und leisten zukünftig einen Beitrag zum Klimaschutz. Unter dem Motto «Wotsch meh wüsse?» ist auf dem Produktetag zudem ein QR-Code zu finden. So können alle, die mehr zu den HUG-Produkten und den neuen Verpackungen wissen wollen, online mehr erfahren.

Bald in den Regalen erhältlich

Das saisonale Lebkuchen-Sortiment ist ab sofort im Schweizer Detailhandel erhältlich. Nebst dem verführerischen Schoggi-Lebkuchenherz sind auch das weiche Läckerli aus feinsten Haselnüssen, Honig-Nüssli mit viel Honig sowie die Lebkuchenmischung mit allen drei Köstlichkeiten zu finden.

Anna Hug - Co-Geschäftsleiterin Märkte

Désirée Seiler - Leiterin Brand- und Product-Management HUG

Bildlegenden (PDF) - DE

NEU: HUG Schoggi-Lebkuchenherz, 200g

Das herbstliche Lebkuchensortiment erhält mit dem Schoggi-Lebkuchenherz Zuwachs. Eine besonders genussvolle Kreation, die im neuen Design und in klimaneutraler Verpackung ab sofort im Detailhandel erhältlich ist.

HUG weiches Läckerli, 200g

Das himmlisch weiche Läckerli kombiniert frischgemahlene Haselnüsse aus nachhaltig zertifiziertem Anbau mit edlen Gewürzen und Bienenhonig – ein wahres Meisterwerk der Bäckerskunst.

HUG Honig-Nüssli, 275g

Die kugelrunde Herbstspezialität mit wohltuenden Lebkuchengewürzen, viel Honig und der knusprigen Zu-ckerglasur ist sehr beliebt.

HUG Lebkuchen-Mischung, 265g und 600g

Die Lebkuchenmischung enthält alle drei Köstlichkeiten: vom Schoggi-Lebkuchenherz über das weiche Läckerli bis zum Honig-Nüssli.

Neues HUG Logo

Die bekannte Guezlimarke aus dem Herzen der Schweiz hat sich einer Verjüngungskur unterzogen und den Auftritt der Retailmarke HUG gänzlich überarbeitet.

HUG «natürlich GUET»

Neben dem HUG Logo bildet die Verpackungsetikette das verbindende Element aller HUG-Guezli.