Exotische Frische und purer Schoggi-Genuss: die neuen Biscuits von Wernli

4. Juni 2018 *** Niemand nascht jährlich so viel Schokolade, wie die Schweizerinnen und Schweizer. Da liegt es nahe, dass Wernli die herrlich schokoladigen Exportschlager Chocobelle und Chocofin wieder dauerhaft im heimischen Markt anbietet. Auch die Schoggi-Variante des Butterherzli kehrt zurück: 2017 als limitierte Edition eingeführt, erhält das Schoggi-Butterherzli einen festen Platz im Schweizer Detailhandel. Und für alle, die es fruchtig mögen, gibt es eine raffinierte Neuheit im Sortiment: die Wiener Waffel Exotic.

500 Biscuit-Experten haben gewählt: die fruchtig-frische Wiener Waffel Exotic ergänzt neu das Sortiment des Schweizer Biscuit-Bäckers. Mit Chocobelle und Chocofin halten zudem zwei altbekannte Wernli-Klassiker wieder Einzug in die Regale. Auch auf die Schoggi-Butterherzli muss nicht länger verzichtet werden. Von diesen Produktneuheiten kann sich die ganze Schweiz in den kommenden Wochen bei zahlreichen Bemusterungen überzeugen: An den Bahnhöfen, in den Coop-Verkaufsstellen, an Open-Air-Kinos und nach den Vorstellungen von DAS ZELT sowie bei Kids Voice in der Westschweiz verteilt Wernli weit über eine Million Biscuits.

Wer die Wahl hat, wählt: die Wiener Waffel Exotic

Letzten Frühling rekrutierte Wernli via Facebook 500 Biscuit-Expertinnen und Experten. Feine Biscuits probieren und mitbestimmen, welche neue Geschmacksrichtung sich neben der original Wiener Waffel mit Aprikosenfüllung in die Regale gesellt? Der Aufruf erfreute sich einer riesigen Resonanz. Eindeutig am besten schmeckte den Testpersonen das zarte Mürbegebäck mit der Passionsfrucht-Mango-Füllung. Auch bei der Namenssuche konnten die Konsumenten mitreden. Neu ergänzt also die Wiener Waffel Exotic das Wernli-Sortiment. Die erfrischende Kombination bietet eine leckere Alternative zum allseits beliebten Klassiker mit Aprikosenfüllung.

Schön und fein: Chocobelle und Chocofin

Im Ausland sind Chocobelle und Chocofin schon längst ein Hit. Ganz zur Freude der hiesigen Fans hat Wernli die beiden Favoriten nun wieder fix ins Schweizer Sortiment aufgenommen. Das zarte Chocobelle enthält bereits im Biscuit feinste Schweizer Milchschokolade. Dass dieses zusätzlich mit einer luftigen Kakaocrème gefüllt ist, sorgt für noch mehr Schoggi-Genuss. Ebenso viel Schweizer Schokolade steckt im Chocofin: Bei diesem knusprig-zarten Mürbegebäck offenbart ein Herz eine leichte Schokoladencrème-Füllung, der Boden ist mit feiner Milchschokolade überzogen.

Für immer dein: das Schoggi-Butterherzli

Die Herzen im Sturm erobert hat die 2017 lancierte Schoggi-Variante der Butterherzli. Überzeugt haben neben der lieblichen Form natürlich auch die inneren Werte: 100 Prozent Schweizer Butter und 100 Prozent Schweizer Schokolade sorgen für einen feinen Buttergeschmack und hauchzarten Knuspergenuss. Um die Herzen der Fans nicht zu brechen, nimmt Wernli die ursprünglich limitierte Edition ganzjährig ins Sortiment auf.

Andreas Hug – Geschäftsleiter

Esther Zürcher - Leiterin Brand- und Product-Management Wernli

Bildlegenden (PDF) - DE

Bildmaterial: Wernli Neuheiten 2018

Schweizer Exportschlager

Im Ausland der Hit, zuhause wieder erhältlich: Ein altbekannter Wernli-Klassiker ist zurück, um die heimische Kundschaft von Neuem zu begeistern.

Ganz schön schoggig

Chocobelle ist ein zartes Schokoladegebäck mit luftiger Kakaocrème-Füllung und Schweizer Milchschokolade.

Die Rückkehr des Wernli-Klassikers

Wieder im Schweizer Sortiment zu finden: Chocofin verführt Biscuit-Liebhaber aufs Neue.

Für den puren Schokolade-Genuss

Süsse Versuchung mit Herz: Das knusprige Biscuit mit luftiger Schokoladecrème und Schweizer Schokolade begeistert jedes Schleckmaul.

Von Wernli-Fans gewählt

Der Klassiker in exotischer Neuauflage begeisterte Biscuit-Expertinnen und -Experten und ist jetzt auch für alle anderen Fans erhältlich.

Fruchtig und verführerisch

Zartes Mürbegebäck mit süsser Passionsfrucht-Mango-Füllung: ein exotischer Traum – perfekt für den Sommer.

Comeback für Butterherzli-Fans

Das beliebte Schoggi-Butterherzli aus der limitierten Edition von 2017 erhält einen festen Platz in den Regalen.

Hauchdünn und herzlich

Zarter, leicht knuspriger Biss mit feinem Butter- und Schoggi-Geschmack: Das herzliche Biscuit macht dauerhaft glücklich.

Exotische Frische und purer Schoggi-Genuss