Mediterrane Leichtigkeit mit vollem Geschmack: DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum

Malters / Luzern, 30. April 2018 *** Die Kombination von Tomaten und Basilikum ist immer ein Volltreffer. Die zwei südländischen Zutaten lieben sich ganz einfach und harmonieren wie kein anderes Paar. Vereint im neuen DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum bilden sie den perfekten Snack für zwischendurch.

Foodpairing, also die Kombination von zwei oder mehreren Aromen, sorgt für altbewährte genauso wie neue Geschmackserlebnisse. Mit unüblichen und kontrastreichen Verbindungen machen Sterneköche derzeit Furore, doch keine andere Kombination ist so harmonisch, so unzertrennlich wie Tomate mit Basilikum. Aus diesem Grund ist sie ein Klassiker – genauso wie die bei Schweizerinnen und Schweizern beliebte Traditionsmarke DAR-VIDA. Zusammen bilden sie neu einen praktischen und mediterranen Snack in Form von DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum.

Auf die inneren Werte kommt es an

In den neuen DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum stecken ein hoher Vollkornanteil sowie getrocknete Tomaten, Basilikum und Chia-Samen. Diese Mischung macht’s: Vollkorn enthält viele Nahrungsfasern und mehr komplexe Kohlenhydrate sowie Vitamine. Chia liefert nebst viel Eiweiss auch essenzielle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien. Gebacken mit gesundem Schweizer Rapsöl sind die knusprigen Cracker ein leicht bekömmlicher Snack für zwischendurch. Voll Korn, voll schlau eben, denn der Energielieferant hilft nicht nur beim Nachmittagstief, sondern erhöht generell die Leistungsfähigkeit und die Konzentration.

Das «extra fin»-Sortiment gibt es ausserdem in den fünf weiteren Geschmacksrichtungen Chia & Quinoa, Miel, Fromage, Thym & Sel sowie Olives. Sie alle sind schweizweit im Detailhandel und in den HUG Fabrikläden à vier Portionen (je 46 Gramm mit acht Crackern) ab CHF 3.70 erhältlich.

Karin Strik - Leiterin Brand- und Product-Management DAR-VIDA

Factsheet (PDF) - DE

Bildmaterial: DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum

DAR-VIDA extra fin Tomaten & Basilikum

Der mediterrane Snack für den kleinen Gluscht kommt praktisch vorportioniert à vier Portionen mit je acht knusprig-feinen Crackern.

DAR-VIDA Sortiment

Das gesunde Vollkorngebäck kennen 93 Prozent aller Schweizerinnen und Schweizer. Mit 21 Sorten bietet DAR-VIDA für jeden Geschmack den richtigen Snack.

Rapsöl - das gesündeste Speiseöl

Alle DAR-VIDA werden mit Rapsöl aus Schweizer Herkunft produziert. Rapsöl gilt ernährungsphysiologisch als das gesündeste Speiseöl und enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren sowie Vitamin E.

DAR-VIDA sind reich an Nahrungsfasern

Nahrungsfasern wirken sich positiv auf Stoffwechsel sowie Verdauungsorgane aus. Sie tragen ausserdem zur Senkung des Cholesterinspiegels sowie Regulierung des Blutzuckerspiegels bei.