Neueröffneter HUG Ringli-Laden in Willisau

Willisau / Luzern, 28. Februar 2018 – Über 50 Millionen Willisauer-Ringli werden jährlich im luzernischen Willisau gebacken. Nun wurde der beliebte HUG Ringli-Laden am Produktionsstandort neugestaltet und wiedereröffnet. Das moderne Geschäft mit Fabrik-Charakter bietet mehr Verkaufsfläche und vertiefte Einblicke in den Mythos des Willisauer-Ringlis. Zeitgleich lanciert HUG eine neue, etwas zartere Variante des Guezli-Klassikers: Erstmals ergänzt ein feines Caramelaroma den originalen Honig-Geschmack des traditionellen Schweizer Kultgebäcks.

Seit 1850 wird das berühmteste Guezli der Marke HUG in Willisau hergestellt, seit 1997 gibt es im HUG Ringli-Laden nebst einem attraktiven Produkte-Angebot auch spannende Einblicke in die Geschichte des Unternehmens, insbesondere der Willisauer-Ringli. Der Laden wurde in den vergangenen zwei Monaten umgebaut. Auf einer grösseren Verkaufsfläche sind nicht nur die Produkte von HUG erhältlich, sondern auch die Leckereien der ebenfalls zur HUG Familie gehörenden Marken Wernli und DAR-VIDA – allesamt in grösseren Einheiten als im Detailhandel und mit entsprechend weniger Verpackungsmaterial. Neu liefern ein Film und live Webcams direkte Einsicht in die Guezli-Bäckerei vor Ort. Durch mehrere Fenster hindurch sieht man gar direkt auf das Ofenband, auf dem die feinen Ringli entstehen. Im Weiteren wird Einblick gewährt auf die Fächer- und Hüppen-Produkte, welche ebenfalls in Willisau hergestellt werden. Am besten lassen sich die Eindrücke zusammen mit feinen HUG Gebäcken geniessen, welche nach Herzenslust im HUG Ringli-Laden degustiert werden können.

Klassiker neu aufgelegt

Dieses Jahr lanciert HUG zudem eine neue Variante des Original Ringlis: das Willisauer-Ringli Caramel, bei dem der traditionelle Honig-Geschmack mit feinstem Caramelaroma verschmilzt. Für die neue Kreation werden Schweizer Butter, Rohzucker und Honig verwendet. Die kultige, leicht ovale Kreisform bleibt unverändert, während sich die neue Variation aber etwas zarter als das Original präsentiert. Die HUG Willisauer-Ringli Caramel sind ab Anfang März schweizweit in Beuteln à 290 Gramm im Handel und à 450 Gramm im HUG Ringli-Laden erhältlich.

Für weitere Informationen zur Marke HUG siehe auch www.hug-luzern.ch

Claudia Häcki – Leiterin Direktverkauf