HUG AG Malters beliefert weiterhin die Pistor

Die Luzerner Zeitung berichtete am 14. März 2018 darüber, dass die Pistor AG auf die Belieferung ihrer Kunden mit Hug-Produkten verzichte. Dies betrifft aber nur die Produkte der Hug Bäckerei AG in Littau. Die Pistor AG bezieht jedoch weiterhin die Markenprodukte der HUG AG Malters und beliefert damit Bäckereien und Gastro-Betriebe.

Rechtlich und finanziell vollständig unabhängige Gesellschaften

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Verwechslungen zwischen den beiden Luzerner Traditions-Unternehmen der HUG AG aus Malters und der Hug Bäckerei AG in Littau. Obschon beide Firmen den gleichen Gründervater, den identischen Familiennamen und eine über 140jährige Geschichte vorweisen, sind es heute zwei voneinander rechtlich und finanziell vollständig unabhängige Gesellschaften.

Die HUG AG in Malters ist nach wie vor ein Familienunternehmen

Die Aktienmehrheit bei der HUG AG Malters liegt nach wie vor bei den beiden Brüdern Andreas Hug (Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Werner Hug (Präsident des Verwaltungsrats). Die Hug Bäckerei AG hat die Aktienmehrheit der Produktionsgesellschaft per 1.1.2017 an die Jowa AG übertragen, welche der Migros gehört. Die Hug Retail AG mit den Bäckerei Filialen ist nach wie vor im Besitz der Familie Hug.

Unterschiedliche Marken-Auftritte

Neben den klar unterscheidbaren Produkten der Marken DAR-VIDA und Wernli vertreibt die HUG AG Malters im Schweizer Detailhandel und in der Gastronomie auch Produkte unter der Marke HUG. Der Markenauftritt der Hug Bäckerei AG mit ihrem roten Firmenlogo ist davon klar zu unterscheiden.

HUG AG

Hug Bäckerei AG

Andreas Hug – Vorsitzender der Geschäftsleitung & Delegierter

Werner Hug - Verwaltungsratspräsident

Die HUG AG mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA beschäftigt an den drei Standorten Malters, Willisau und Trimbach rund 390 Mitarbeitende. HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der vierten Generation im Familienbesitz. Die beiden Brüder Andreas Hug (Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Werner Hug (Präsident des Verwaltungsrats) führen das Unternehmen nach drei Grundsätzen: herzlich, unternehmerisch und gewissenhaft – HUG eben. Mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: Typische Schweizer Guezli von HUG wie z.B. Willisauer Ringli, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie z.B. Choco Petit Beurre sowie eine Vielfalt an DAR-VIDA Crackern. Alle drei Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft. Neben den Retail-Produkten bietet HUG ein hochwertiges und umfangreiches Sortiment von Backwaren wie z.B. die HUG Tartelettes für die Gastronomie an.