HUG übernimmt Hardegger Waffeln

Der Backwarenhersteller HUG AG in Malters/Luzern übernimmt den Hüppen- und Waffelproduzenten Hardegger Hüppen AG in Fahrweid/Zürich auf den 1. Januar 2019.

Hardegger produziert unter der Marke „Hardy’s" Waffelgebäcke für die Gastronomie sowie die Spezialität „gefüllte Zürcher Hüppen" und Magenbrot. Die Produktion bleibt vorderhand in Fahrweid und wird mittelfristig in die HUG AG integriert. Der nationale Vertrieb der Hardegger Produkte übernimmt die HUG AG in Malters per 1. Januar 2019.

Die HUG AG stärkt mit der Uebernahme ihr Gastro-Sortiment und die Produktion in der Schweiz. HUG ist Marktleader für Dessert-Beilagen sowie für Gebäcke zum Füllen und Veredeln von Pâtisserie- und Snack-Produkten.

Die Hardegger Hüppen AG wurde 1950 von der Familie Hardegger gegründet. Sie ist bekannt geworden durch die Spezialität „gefüllte Zürcher Hüppen". Aktuell werden 8 Personen in Fahrweid beschäftigt. Der Verkauf der Hardegger Hüppen AG erfolgt mangels Nachfolge für die Führung der Unternehmung.

Werner Hug – Präsident des Verwaltungsrates

Waffelkörbli

Zürcher Hüppen

Die HUG AG mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA beschäftigt an den drei Standorten Malters, Willisau und Trimbach rund 390 Mitarbeitende. HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der vierten Generation im Familienbesitz. Die beiden Brüder Andreas Hug (Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Werner Hug (Präsident des Verwaltungsrats) führen das Unternehmen nach drei Grundsätzen: herzlich, unternehmerisch und gewissenhaft – HUG eben. Mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: Typische Schweizer Guezli von HUG wie z.B. Willisauer Ringli, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie z.B. Choco Petit Beurre sowie eine Vielfalt an DAR-VIDA Crackern. Alle drei Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft. Neben den Retail-Produkten bietet HUG ein hochwertiges und umfangreiches Sortiment von Backwaren wie z.B. die HUG Tartelettes für die Gastronomie an.