"Fine Arts" für Kreative

HUG erweitert Filigrano-Linie – Sortiment für Dessert und Snack - von Mini bis Maxi - Mürbeteig mit 100 % Schweizer Butter  -exklusiv nur bei HUG

Mit den hauchdünnen Filigrano Tartelettes lancierte die Schweizer HUG AG anfangs eine Weltneuheit – und stiess mit den 4 Dessert- und 2 Snack-Varianten sofort auf hohe Akzeptanz bei Köchen und Pâtissiers.

Und auch weltweit war die Nachfrage nach weiteren Grössen und Formen so gross, dass HUG nun mit einem Sortiment von 10 verschiedenen Tartelettes in den Varianten Dessert, Choco und Snack eine „Filigrano Collection“ auf den Markt bringt.

Auch die Teige für die neuen und zierlichen HUG Filigrano Tartelettes sind etwas Besonderes: es sind sehr feine und zarte Mürbeteige mit 100 % Schweizer Butter, die in kleinen Chargen kurz vor der Produktion frisch hergestellt werden und sehr anspruchsvoll in der Zubereitung sind. Der HUG Mürbeteig bietet eine differenzierte Textur und ein besseres Geschmackserlebnis. Hinzu kommt ein optimales Teig-/Füllverhältnis, ganz im Sinne der aktuellen Ernährungstrends.

Wie immer bei HUG sind auch die neuen Tartelettes der „Filigrano Collection“ mit einem von HUG entwickelten Kakao-/Kokos-Medium ausgesprüht, welches geschmacksneutral, klar und trans- sowie palmfettfrei ist.

Dadurch bleiben die HUG Filigrano auch in gefülltem Zustand über viele Stunden knusprig - können also gut für einen reibungslosen Serviceablauf vorbereitet werden.
Sie sind fertig gebacken, können aber auch MIT Füllung nochmals gebacken und abgeflämmt werden.

Wie alle HUG Tartelettes werden die Filigrano - im Gegensatz zu anderen Herstellern - nach dem Backen nicht eingefroren, sondern bei Raumtemperatur gelagert. Der Gastronom kann also eigene gefrierstabile Füllungen kreieren und die fertig gefüllten HUG Tartelettes bedenkenlos tiefkühlen. Damit hat er „seine“ individuellen Tartelettes jederzeit zur Verfügung und verbindet so seine kulinarische Kreativität mit Convenience.

Im Blister verpackt lassen sie sich nicht nur optimal transportieren, sondern aufgrund des speziellen Verpackungssystems auch direkt darin befüllen und anschliessend ganz leicht entnehmen.

Zu beziehen sind die neuen Filigrano Tartelettes bei allen regionalen und nationalen Grossisten sowie in allen CC's.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

HUG AG
Dunja Königsrainer