DAR-VIDA Neuheiten Frühling 2016: Superfoods und fruchtiger Geschmack!

7. März 2016 ** Das beliebte DAR-VIDA Sortiment wird diesen Frühling um eine Variation der DAR-VIDA extra fin Cracker sowie um eine weitere Geschmacksrichtung bei den fertig gestrichenen DAR-VIDA Sandwiches ergänzt. Energie tanken, wie früher die Mayas und Inkas, kann man neu dank den mit Superfoods angereicherten DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa. Für Schlausnacker gibt’s ebenfalls neu das fertig gestrichene Sandwich DAR-VIDA Aprikosen & Joghurt – ideal für unterwegs – mit einem erfrischend-fruchtigen Geschmack.

Aprikosen, Chia und Quinoa – ein starkes Trio erobert diesen Frühling das beliebte Schweizer Snacksortiment von DAR-VIDA. Chia und Quinoa gelten als sogenannte «Superfoods», Nahrungsmittel, die besonders reich an Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien sind und deren Aufnahme sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken kann. Neu bereichern die Supersamen Chia und Quinoa den beliebten DAR-VIDA Klassiker. Die Aprikose findet sich ihrerseits neu in einer erfrischenden Kombination im DAR-VIDA Sandwich Aprikosen und Joghurt wieder.

Die Power der Maya und Inka in einem Snack: DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa

Sie stammen aus Mittel- und Südamerika, sind eiweissreich und enthalten viele essenzielle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien: Die Rede ist von den trendy Superfoods Chia und Quinoa. Diese waren schon den alten Mayas und Inkas als Power-Nahrungsmittel bekannt. So dienten beispielsweise die proteinstarken Chia-Samen den Laufboten als energiespendende Begleiter. Quinoa wiederum gilt aufgrund der hohen Nährstoffdichte als Grundnahrungsmittel der Andenvölker und heisst auch das Gold der Inkas. In den neuen DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa stecken insgesamt vier gesunde Saaten: Leinsamen, Sesam, Chia und Quinoa. Dank dem leicht salzigen Geschmack und der knusprig-feinen, mürben Textur schmecken diese Cracker besonders fein.

Ausserdem enthalten sie über 50 Prozent Vollkorn sowie Folsäure – das Lebensvitamin, das einen wertvollen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil leistet. «Du bist, was du isst» – wer also dem berühmten Zitat folgt und die neuen DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa snackt, beweist als Schlausnacker Geschmack, Köpfchen und Trendbewusstsein. DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa sind praktisch verpackt in vier Portionen à 46 Gramm mit je acht Crackern bei Coop, im ausgewählten Detailhandel und  in den HUG Fabrikläden ab CHF 3.70 erhältlich.

Erfrischend fruchtig – das neue DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt

Frisch-würzig, aromatisch-mediterran und schokoladig-süss – die DAR-VIDA Sandwiches gibt es bereits in drei geschmackvollen Sorten. Jetzt überrascht die neue Kreation DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt mit einer erfrischend-fruchtigen Füllung. Dank der leichten Süsse der Aprikosen und der säuerlich-frischen Note von Joghurt – zwischen zwei knusprigen extra-fin Crackern aus Dinkel und Weizen – schmeckt der neue Snack süss, aber nicht zu süss. Ob zu Hause, unterwegs, in der Schule oder bei der Arbeit: Das fixfertig gestrichene Sandwich füllt mit vollwertigen Nährstoffen die Energiespeicher wieder auf. Das neue DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt gibt es im praktischen Dreier-Pocket-Pack à je 65 Gramm ab CHF 5.30 und ist schweizweit bei Coop und in den HUG Fabrikläden erhältlich.

Karin Strik - Leiterin Brand- und Product-Management DAR-VIDA

Factsheet (PDF) - DE

Bildmaterial: DAR-VIDA Neuheiten Frühling 2016

DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa: Packung

Der beliebte und praktisch verpackte Cracker jetzt auch mit trendigem Saaten-Mix: Leinsamen, Sesam, Chia und Quinoa liefern wertvolle Nährstoffe.

DAR-VIDA extra fin Chia & Quinoa: Cracker

Der knusprig-feine Cracker ist leicht salzig im Geschmack und enthält dank Chia und Quinoa viel Eiweiss, essenzielle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien.

DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt: Packung

Erfrischend-fruchtig: Das neue DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt kombiniert die Süsse der Aprikosen mit der Säure des Joghurts - praktisch verpackt in drei Portionen à 65 Gramm mit je vier Sandwiches.

DAR-VIDA Sandwich Aprikosen & Joghurt: Cracker

Die fruchtige Füllung des DAR-VIDA Sandwiches Aprikosen & Joghurt harmoniert perfekt mit den extra-feinen Crackern.

DAR-VIDA Sortiment

DAR-VIDA ist der Inbegriff des gesunden Vollkorngebäcks für zwischendurch. 85 Prozent aller Schweizer kennen den gesunden Vollkorncracker.

DAR-VIDA mit Schweizer Rapsöl

DAR-VIDA bäckt ihre Cracker und Biscuits mit gesundem "Suisse Garantie"-zertifiziertem Rapsöl.