Das traditionelle HUG Brätzeli erhält einen schokoladigen Zwilling

Das neue Choco-Brätzeli ergänzt ab sofort das HUG Dessert-Sortiment und ist das perfekte Pendant zum traditionellen Brätzeli «au beurre Suisse». Nach original Waadtländer Rezeptur auf dem Waffeleisen gebacken, sorgt das luftig-zarte Gebäck mit einem Hauch von Schokolade für einen Genuss der besonderen Art. Die Choco-Brätzeli sind ab sofort – zeitlich limitiert – erhältlich.

Die so genannten Bricelets haben nicht nur in der Westschweiz eine lange Tradition. Seit 16 Jahren backt HUG die klassischen Brätzeli au beurre auf dem Waffeleisen, nach original Waadtländer Rezeptur. Neu lanciert HUG nun das perfekte Gegenstück zum Klassiker – das Choco-Brätzeli. Die luftig-zarten und knusprigen Brätzeli mit einem Hauch von Schokolade überzeugen zugleich Schokolade-Fans und Dessert-Liebhaber. Denn ob als Nascherei für Zwischendurch oder als Dessert-Kreation, die Choco-Brätzeli machen immer eine gute Figur. In der neuen transparenten Verpackung mit Kartonreiter weckt die Waadtländer Spezialität mit dem typischen Brätzelimuster zudem den Dessert-Gluscht umso mehr. So sieht das filigrane Brätzeli au beurre oder mit Schokoladengeschmack besonders ansprechend aus und eignet sich hervorragend als kleines Geschenk. Die neuen Choco-Brätzeli sind ab sofort für eine begrenzte Zeit im Detailhandel erhältlich (bis Sommerende).

HUG Familienversprechen „natürlich – ehrlich“

Mit dem Familienversprechen „natürlich – ehrlich“ schafft HUG in Form eines Siegels noch mehr Transparenz für Konsumenten. Das Siegel steht für den bewussten Einsatz von natürlichen Zutaten und garantiert eine offene Herkunftsdeklaration. Ganz nach diesem Versprechen verwendet HUG auch für die Herstellung der Brätzeli nur natürliche Zutaten wie geschmackvolle Schweizer Butter und hochwertige Schweizer Schokolade.

Mellina Zimmermann - Product-Management

Medienmitteilung & Bildlegende

Medienmitteilung (PDF)

Bildlegende (PDF)

Bildmaterial: HUG Brätzeli

HUG «Choco-Brätzeli», 115 g

Die neuen Choco-Brätzeli bilden das perfekte Gegenstück zu den klassischen Brätzeli au beurre. Die luftigzarten und knusprigen Brätzeli mit einem Hauch von Schokolade überzeugen zugleich schokolade-Fans und Dessert-Liebhaber. Die Choco-Brätzeli sind ab sofort und nur limitiert erhältlich.

HUG «Brätzeli au beurre», 125 g

Das HUG Bricelet wird nach original Waadtländer Rezeptur auf dem Waffeleisen gebacken. Dadurch erhält es das typische Brätzelimuster und sieht aus wie von Hand gemacht. Hergestellt mit 100% schweizer Butter.

HUG «Choco-Brätzeli»

HUG «Brätzeli au beurre»