Filigran für Dessert und Snack

Der Innovationsprozess bei HUG steht nie still, denn jetzt kommen die Malterser mit einer wahren Weltneuheit auf den Markt. Die neue Linie HUG Filigrano steht für zierlich dünne Tartelettes mit geraden Wänden.

Im ersten Schritt wurden im letzten Herbst die rechteckigen HUG Filigrano Tartelettes 5.3 cm in der süssen Variante lanciert. Neu sind nun auch die Geschmacksrichtungen Choco und Snack erhältlich. Weiter ist die neue Runde Form mit einem Durchmesser von 5.3 cm ebenfalls in allen Varianten ab sofort erhältlich.

Das Besondere daran?
Die Wände sind nur 2 mm dünn und gerade. Das konnte bis heute weltweit noch niemand herstellen. Mehrere Jahre haben die Experten bei HUG getüftelt, in verschiedenen Bereichen waren komplette Neuentwicklungen nötig. 22 neue Werkzeuge wurden für den Stanzformbau erstellt und auch die Stanzköpfe wurden neu entwickelt. Präzision ist bei dieser Produktion gefordert: Das Stanzen der Tartelettes muss auf den 10tel Millimeter passen, um die nur 2 mm dünnen Teige in die innovativen rechteckigen und runden Formen zu pressen. Das ist Schweizer Präzision!

Auch die Teige für die neuen und zierlichen HUG Filigrano Tartelettes 5,3 cm sind etwas Besonderes: Sie sind feine, zarte Mürbteige, die aus kontrollieren Rohmaterialien, frisch hergestellt werden.

Wie immer bei HUG sind auch die neuen Tartelettes der Filigrano Linie mit dem bewährten Pflanzenfettmedium ausgesprüht. Damit werden die langen Standzeiten und ein einfaches Handling in der Küche garantiert. Sie sind fertig gebacken und können auch mit Füllung nochmals gebacken oder abgeflämmt werden.

Im Blister verpackt lassen sie sich nicht nur optimal transportieren, sondern aufgrund des speziellen Verpackungssystems, auch direkt darin befüllen und anschliessend ganz leicht entnehmen.

Zierlich für zwei Bissen
Zierlich und elegant sind sie – die neuen HUG Tartelettes 5,3 cm mit ihren nur 2 mm dünnen und geraden Wänden. Dazu kommt, dass sie im Verhältnis zu ihrer Grösse über ein enormes Füllvolumen verfügen. Sie eignen sich besonders gut als Komponente auf dem Dessert- und Snackteller und durch die lange Standfestigkeit auch für Buffets und im Catering. Das Tartelettes der Grösse „Medium“ kann in zwei Bissen verzehrt werden.

Zu beziehen sind die neuen HUG Tartelettes Filigrano Rund und Rechteckig sowie die klassischen bekannten HUG Tartelettes und weitere Produkte, bei allen Grossisten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

HUG AG
Dunja Königsrainer